Nach Wirbelsturm "Sandy" Obama besichtigt Schäden in New York

New York · US-Präsident Barack Obama hat am Donnerstag die von Wirbelsturm "Sandy" betroffenen Gebiete in New York besucht. Mit einem Hubschrauber flog Obama über die teilweise verwüsteten Viertel Rockaways und Breezy Point am Atlantik.

Nach Wirbelsturm "Sandy": Obama besucht New York
5 Bilder

Nach Wirbelsturm "Sandy": Obama besucht New York

5 Bilder

Anschließend traf er im Stadtteil Staten Island mit Rettungskräften und betroffenen Familien zusammen. Auch Bürgermeister Michael Bloomberg und Gouverneur Andrew Cuomo waren dabei.

Wirbelsturm "Sandy" war vor rund zwei Wochen über die US-Ostküste hinweggefegt und riss Medienberichten zufolge mehr als 120 Menschen in den Tod, darunter fast 50 allein in der Millionenmetropole New York.

Kurz nach der Unwetterkatastrophe hatte Obama mitten im Wahlkampf bereits den benachbarten US-Bundesstaat New Jersey besucht. Von einer Reise nach New York hatte er abgesehen, um die Rettungsarbeiten nicht zu stören.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort