Kampf für mehr Frauenrechte Oben-ohne-Protest vor dem Louvre

Paris · Nackte Haut in der Pariser Innenstadt: Sechs Demonstrantinnen haben anlässlich des Weltfrauentages am Samstag vor dem Louvre oben ohne für mehr Frauenrechte demonstriert.

Nackte Frauen demonstrieren vor dem Louvre
8 Bilder

Nackte Frauen demonstrieren vor dem Louvre

8 Bilder

Eine der Teilnehmerinnen des Protests war die Tunesierin Amina Sboui, die wegen einer Aktion für die Gruppe Femen in ihrem Heimatland mehr als zwei Monate im Gefängnis verbracht hatte.

Die sechs Frauen wurden nach dem Oben-Ohne-Protest vor verblüfften Touristen kurzzeitig festgenommen, nach der Aufnahme ihrer Personalien aber wieder freigelassen. Die Demonstrantinnen schwenkten bei der Aktion die Fahnen Tunesiens, Algeriens, Ägyptens und des Irans, um damit auf die rechtlichen und kulturellen Einschränkungen für Frauen in diesen Ländern aufmerksam zu machen, wie die Organisatorin Safia Lebdi sagte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort