kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Sechs Tote: Opfer des Ipswich-Mörders war schwanger

zuletzt aktualisiert: 16.12.2006 - 17:49

Ipswich/London (RPO). Der Mörder von Ipswich hat ein sechstes Opfer gefordert: Eine der getöteten Prostituierten war im dritten Monat schwanger. Bei den Ermittlungen zu der Mordserie an Huren in der englischen Kleinstadt sucht die Polizei Presseberichten zufolge nach fünf Verdächtigen.

Die ermorderte Prostituierte Anneli Alderton war schwanger.  Foto: HO, AFP
Die ermorderte Prostituierte Anneli Alderton war schwanger. Foto: HO, AFP

Die Fahnder wollten unter anderem einen Taxifahrer, einen Geschäftsmann und einen Mann mit einer Vorliebe für Sex im Freien verhören, berichtete das Boulevardblatt "Sun" am Samstag. Alle drei seien Kunden der ermordeten Prostituierten Tania Nicol gewesen. Die "Times" berichtete, die Ermittler suchten insgesamt fünf Schlüsselpersonen. Sie seien immer zuversichtlicher, dass sich das Netz um den Mörder in der englischen Kleinstadt Ipswich enger schließe.

"Wir haben eine kleine Anzahl von Individuen im Blick und befinden uns in einem Schlüsselstadium der Ermittlungen", zitierte die "Times" eine nicht benannte ranghohe Polizeiquelle. Demnach steht ein Mann im Mittelpunkt der Fahndung, den die Quelle als "sehr interessant" bezeichnete. Die Polizei halte es für "sehr bedeutend", dass keines der Opfer Spuren eines Kampfes aufweise; auch sei keine der Frauen vor ihrer Ermordung sexuell misshandelt worden.

Eine der ermordeten Prostituierten, die 24-jährige Anneli Alderton, war im dritten Monat schwanger, wie Polizeikommissarin Jacqui Cheer am Samstag mitteilte. So traurig diese Tatsache sei, sie habe für die Ermittlungen keine Bedeutung. Aldertons Leiche war am 10. Dezember gefunden worden. Insgesamt wurden bislang fünf ermordete Prostituierte geborgen - alle waren nackt und lagen in der freien Natur. Am Freitag hatte die Polizei erklärt, dass alle fünf Opfer desselben Serientäters geworden seien. Die Frauen hätten sich untereinander gekannt. Alle seien drogenabhängig gewesen.

Die Serienmorde haben das sonst eher beschauliche Ipswich mit seinen 140.000 Einwohnern in Aufregung versetzt. Britische Medien verglichen den Mörder mit "Jack the Ripper", der 1888 in London fünf Prostiuerte tötete, oder mit dem "Yorkshire Ripper", der zwischen 1975 und 1980 ebenfalls Prostituierten nachstellte und insgesamt 13 Frauen umbrachte.

Quelle: afp2

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Die Bundesanwaltschaft hat zwei weitere mutmaßliche Unterstützer der terroristischen Vereinigung "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) ... mehr 

26-jähriger Mann in Dorsten festgenommen

Drei Wochen nach Schüssen auf Ex-Freundin

26-jähriger Mann in Dorsten festgenommen

Knapp drei Wochen nach lebensgefährlichen Schüssen auf eine 24-Jährige im niedersächsischen ... mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Drei Wochen nach Schüssen auf Ex-Freundin

26-jähriger Mann in Dorsten festgenommen

Energiewende macht Elektrizität teuer

200.000 Hartz-IV-Empfänger ohne Strom

Tragischer Unfall am Bahnhof

Reisende von Wasserschlauch erschlagen

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

V.I.P Duisburg:"Der Checker" - von Vivien Daberkow

Sie kennen es mittlerweile alle. Casting-Shows gibt es noch und nöcher. Die Teilnehmer überschwemmen in der Hoffnung auf den ganz ... mehr 

Zahlreiche Gebäude eingestürzt

Mehrere Tote durch Erdbeben in Italien

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen hat ein heftiges Erdbeben der Stärke 5,8 Norditalien erschüttert. In mehreren Orten sind Gebäude eingestürzt. Die Zahl der Toten ist auf 15 gestiegen. mehr

 
 

Martyrium einer 19-Jährigen in Bosnien

Festgehaltenes Mädchen will nach Deutschland

 

Fleisch aus Gesicht von Opfer gebissen

Nackter Kannibale wohl identifziert

 
 
Top-Services