| 20.52 Uhr

Blume geformt
164 Fallschirmspringer schaffen neuen Weltrekord

Fotos: Fallschirmspringer schaffen neuen Weltrekord
Fotos: Fallschirmspringer schaffen neuen Weltrekord FOTO: ap
Ottawa. 164 Fallschirmspringer haben einen neuen Weltrekord für die größte vertikale Sprungformation aufgestellt. Mit bis zu 380 Kilometern pro Stunde rasten sie am Freitag auf die Erde zu und bildeten dabei eine Blume.

Der Sprung über dem US-Staat Illinois war der 13. Versuch, um die bisherige Bestmarke mit 138 Fallschirmspringern aus dem Jahr 2012 zu brechen.

Das Team wurde nach einer Reihe von Trainingslagern in Spanien, Australien und den USA zusammengestellt. Viele erfahrene Fallschirmspringer schafften es nicht in die Rekordmannschaft.

Die 164 Sportler wurden für ihren Sprung mit sieben Flugzeugen in eine Höhe von 6000 Meter gebracht, von wo sie in die Tiefe sprangen. Vier Kameraleute hielten den Rekord für die Nachwelt und vor allem für die Jury am Boden fest.

(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ottawa: 164 Fallschirmspringer formen Blume und stellen Weltrekord auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.