Um eine Hausnummer "verrutscht" Paar baut Traumhaus auf dem falschem Grundstück

Miami · Hier gab es offenbar Orientierungsprobleme: In Florida hat ein Paar sein Traumhaus für 680.000 Dollar (530.000 Euro) versehentlich auf dem falschen Grundstück errichten lassen.

Das richtige Grundstück liegt direkt nebenan. Statt wie geplant die Hausnummer 23 zu tragen, hat das Haus nun aber die Nummer 21. Wie die Lokalzeitung "Daytona Beach News-Journal" am Mittwoch berichtete, wurde der Fehler erst jetzt entdeckt - sechs Monate nach Fertigstellung des Hauses.

Das Haus hat je fünf Schlaf- und Badezimmer und ist mit einem Pool und Heimkino ausgestattet. Es sollte als Feriendomizil vermietet werden. Die Eigentümer des Grundstücks, auf dem das Haus jetzt steht, äußerten sich bisher nicht. Sie hatten die Fläche im Jahr 2003 für umgerechnet 280.000 Euro gekauft, während das Nebengrundstück, auf dem eigentlich gebaut werden sollte, weniger als die Hälfte kostete.

Wie es zu dem Fehler kommen konnte, ließ sich zunächst nicht klären. Die Eigentümer des Hauses sagten der Zeitung, das beauftragte Landesvermessungsunternehmen habe die Lage des Grundstücks zu Beginn der Bauarbeiten bestätigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort