Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Nach 65 Jahren Ehe Paar stirbt innerhalb weniger Stunden

Ruth und Harold Knapke waren 65 Jahre miteinander verheiratet - und starben dann mit nur elf Stunden Abstand voneinander in ihrem gemeinsamen Zimmer in einem Pflegeheim in Dayton im US-Staat Ohio eines natürlichen Todes.

 Das Hochzeitsfoto von 1947 zeigt Harold und Ruth Knapke. Nach 65 Jahren Ehe starben die beiden kurz nacheinander eines ntürlichen Todes.

Das Hochzeitsfoto von 1947 zeigt Harold und Ruth Knapke. Nach 65 Jahren Ehe starben die beiden kurz nacheinander eines ntürlichen Todes.

Foto: ap

Ihre Töchter berichteten der Tageszeitung "Dayton Daily News", dass ihr Vater sich trotz seiner schlechten Gesundheit mit Willenskraft am Leben gehalten habe, um den nächsten Schritt gemeinsam mit seiner Frau zu tun - als "letzten Akt der Liebe".

Schließlich sei er zuerst gegangen, seine Frau sei ihm wenige Stunden später gefolgt. "Wir glauben, er wollte sie aus diesem Leben heraus in das nächste begleiten - und er hat es getan", wird Tochter Margaret Knapke zitiert.

Die Knapkes kannten sich von Kindheit an, hatten sechs Kinder. Sie starben am 11. August im Alter von 89 und 91 Jahren und wurden bereits beigesetzt - natürlich in einer gemeinsamen Begräbnisfeier.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort