Im Hintergrund schlägt der Blitz ein Pärchen macht das wohl gefährlichste Selfie der Welt

Cancun · Urlaub in Mexiko verspricht eigentlich viel Sonne. Doch natürlich regnet es auch an der Ost-Küste, zudem gewittert es dort sehr stark – wie ein Paar just in seinen Ferien erfahren hat.

Selfie beim Blitzeinschlag: Paar kommt mit Schrecken davon
8 Bilder

Paar will Selfie während Blitzeinschlag machen

8 Bilder

Urlaub in Mexiko verspricht eigentlich viel Sonne. Doch natürlich regnet es auch an der Ost-Küste, zudem gewittert es dort sehr stark — wie ein Paar just in seinen Ferien erfahren hat.

Im Internet kursiert das Video eines Paares, das in Akumal, 100 Kilometer südlich von Cancun, aus dem Wasser steigt und ein Foto von sich machen möchte. Dabei läuft die Kamera des Mannes die ganze Zeit, bis zum Selfie ist es nur noch ein Klick auf den Auslöser.

Die beiden stellen sich im warmen Regen unter dem wolkenverhangenen Himmel Mexikos auf einen Holztreppe, die vom Wasser aus zum Strand führt. Er hält die Kamera in der Hand, sie wischt mit einem Finger noch die Tropfen von der Linse — und den Bruchteil einer Sekunde später gibt es hinter ihnen im bewaldeten Gebiet eine Explosion, zudem einen lauten Donnerhall.

"Almost got hit by a lightning", also "Beinahe vom Blitz getroffen worden" heißt das Video, das bei YouTube binnen weniger Tage mehr als 1,6 Millionen Mal angeklickt worden ist — und das zeigt, wie gefährlich es ist, sich bei einem Unwetter draußen aufzuhalten.

Dabei kam das Paar mit einem Schrecken davon — im Gegensatz zu einem Mann in Kalifornien. Am Venice Beach in Los Angeles starb am Sonntag ein 20-Jähriger, als ein Sommer-Gewitter aufzog und ein Blitz am Strand einschlug.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort