Hochwasser 36 Tote bei Überflutungen in Pakistan

Islamabad · Im Pakistan sind bei Überschwemmungen mindestens 36 Menschen gestorben. Seit Wochen gibt es in der Region heftige Regenfälle. Über 250.000 Menschen sind betroffen.

Pakistan - 36 Tote bei Überflutungen in
Foto: ap

Bei Überschwemmungen infolge heftiger Regenfälle sind im Norden und Süden Pakistans mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen. Betroffen seien vor allem der Bezirk Chitral in der nördlichen Provinz Khyber Pakhtunkhwa, die südliche Provinz Punjab sowie die Provinz Baluchistan im Südwesten und die Kaschmir-Region im Nordosten des Landes, teilte ein Sprecher der Katastrophenschutzbehörde am Samstag mit. Hunderte Dörfer erlitten demnach schwere Schäden, mehr als 250.000 Menschen seien betroffen.

Allein in Chitral starben mindestens acht Mitglieder einer Familie, als ihr Haus in der Nacht zum Samstag von den Fluten mitgerissen wurde. In Baluchistan trat ein Kanal über die Ufer und riss ein Auto mit sich, alle vier Insassen ertranken. Die Katastrophenschutzbehörde warnte vor weiterem heftigen Regen und Überschwemmungen in den kommenden Tagen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort