Pakistan Selbstmordattentäter tötet sieben Soldaten

Islamabad · Bei einem Selbstmordanschlag sind im unruhigen Nordwesten Pakistans nahe der Grenze zu Afghanistan sieben Soldaten getötet worden.

Wie die Armee am Montag mitteilte, zündete ein von Soldaten eingekesselter Extremist am Vorabend im Stammesbezirk Nord-Waziristan den unter seiner Jacke versteckten Sprengstoff. Bei einem anschließenden Feuergefecht zwischen Rebellen und Soldaten seien 19 Aufständische getötet worden.

Die Stammesbezirke im Nordwesten Pakistans gelten als Rückzugsort der radikalislamischen Taliban. Häufig werden dort Sicherheitskräfte und andere Uniformierte angegriffen. Mitte Dezember verübten Taliban-Kämpfer einen Anschlag auf eine Schule in der Stadt Peshawar und töteten fast 150 Menschen, die meisten von ihnen Kinder. Seither verschärfte die pakistanische Regierung ihr Vorgehen gegen Extremisten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort