Weil seine Cousine ihn nicht heiraten wollte Pakistaner bringt zehn Verwandte um

Peshawar · Er wollte seine Cousine heiraten, doch diese gab ihm einen Korb - und musste sterben. Aus Wut über die Abfuhr tötete ein Mann am Sonntagmorgen im Nordwesten des Landes die Frau sowie weitere neun Familienmitglieder, wie die Polizei mitteilte.

Anschließend floh der Verdächtige. Er soll bereits im November 2014 seine Eltern sowie zwei Brüder wegen dieses Heiratswunsches getötet haben, wurde aber nie von der Polizei verhaftet.

Den Angaben zufolge erschoss der Mann in der gebirgigen Provinz Khyber Pakhtunkhwa seinen Onkel, seine Tante sowie acht ihrer Kinder, darunter auch die Frau, die er heiraten wollte. In Pakistan lösen zurückgewiesene Heiratsanträge hin und wieder Gewalt aus.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort