Zweieinhalb Tonnen Kokain Panamas Drogenfahnder melden Rekordfund

Panama Stadt · Drogenfahnder haben in Panama den bisher größten Fang dieses Jahres gemacht. Aus einem Versteck seien zweieinhalb Tonnen Kokain ausgegraben worden, sagte Staatsanwalt Julio Villarreal am Montag (Ortszeit). Insgesamt seien dieses Jahr 43 Tonnen des Rauschgifts sichergestellt worden. Im vergangenen Jahr waren es 58 Tonnen.

 Hunderte Kilogramm der Droge entdecken die Beamten jedes Jahr.

Hunderte Kilogramm der Droge entdecken die Beamten jedes Jahr.

Foto: rtr, CJB

Panama liegt auf der schmalen Landbrücke zwischen Süd- und Nordamerika. Wer Drogen aus den Anbaugebieten im Süden auf dem Landweg in die USA bringen will, muss das kleine Land durchqueren.

(bur/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort