Tierischer Notruf Papagei ruft um Hilfe und verursacht Polizeieinsatz

Clackamas · Weil er das kleine Wörtchen "Hilfe" wohl etwas zu gut aussprechen konnte, hat Papagei Diego im US-Bundesstaat Oregon kurzzeitig für Aufruhr gesorgt. Am Ende musste sogar der Sheriff anrücken.

Wie lokale Medien berichten, bemerkte ein Kurier, der am Montagabend seine Tour nahe des kleinen Ortes Clackamas im US-Bundesstaat Oregon beendete, Hilferufe. Diese schienen offenbar aus einem nahegelegenen Einfamilienhaus zu kommen.

Unverzüglich rief der Mann seine Frau an, diese wiederum verständigte die Polizei. Anschließend wartete der Kurier vor dem Haus auf den eintreffenden Polizeibeamten. Hayden Sanders, stellvertretender Sheriff der Kleinstadt, beantwortete den Notruf und war wenig später vor Ort.

Nachdem er sich Zugang zum Haus verschafft hatte, musste Sanders jedoch feststellen, dass es sich nicht etwa um einen Menschen in Not handelte, sondern um einen kleinen, bunten, gefiederten Zweibeiner, der offfenbar großen Gefallen am Hilferuf gefunden hatte.

Nachdem der Polizist sichergestellt hatte, dass Papagei Diego unverletzt und wohlauf ist, machte er noch einen Schnappschuss mit dem Vogel als Erinnerung an seinen skurrilen Einsatz.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort