Privataudienz Papst empfängt am 21. Februar Bundeskanzlerin Merkel

Berlin/Vatikanstadt · Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am 21. Februar nach Rom. Dort empfängt sie Papst Franziskus zu einer Privataudienz im Vatikan.

Die wichtigsten Aussagen des Papstes zu Europa
11 Bilder

Die wichtigsten Aussagen des Papstes zu Europa

11 Bilder
Foto: ap, AJM AG

Das erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin. Der Vatikan hatte den Termin bereits im Januar bestätigt.

Es ist die zweite Audienz der Bundeskanzlerin bei Franziskus. Erstmals war sie im Mai 2013, zwei Monate nach dessen Amtsantritt, mit dem argentinischen Papst zusammengetroffen. Das Gespräch hatte damals 50 Minuten gedauert. Das gilt als ungewöhnlich lang. Thema war unter anderem die internationale Finanzkrise und ihre Folgen.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort