Familientreffen in Philadelphia Papst plant für 2015 Tour durch drei US-Städte

Rom (AP) - · Papst Franziskus möchte im kommenden Jahr in mehrere US-Städte reisen. Auf dem Rückweg von seiner mehrtägigen Reise nach Südkorea sagte das Kirchenoberhaupt am Montag, er plane im September möglicherweise eine Drei-Städte-Tour.

Papst Franziskus im Heiligen Land
14 Bilder

Papst Franziskus im Heiligen Land

14 Bilder

Diese soll ihn zu einem Familientreffen in Philadelphia, zu einer Ansprache vor dem Kongress in Washington und anschließend für eine Rede zu den Vereinten Nationen nach New York führen.

Franziskus sagte weiter, es gebe den Vorschlag, auch einen Abstecher nach Mexiko in die Reisepläne aufzunehmen, damit er dort den Madonnenschrein von Guadalupe besuchen könne. "Aber das ist noch nicht sicher", sagte der Papst.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort