Banlieue 16-Jähriger in Pariser Vorort mit Hammer getötet

Bobigny · Unbekannte haben am Wochenende in einem Pariser Vorort einen Jugendlichen mit Hammerschlägen und Messerstichen getötet. Mehrere Menschen hatten den 16-Jährigen in der Nacht zum Sonntag in Pantin nahe der französischen Hauptstadt angegriffen und seien dann geflohen.

Das teilten Polizie- und Justizkreise am Sonntag mit. Anwohner hätten die Polizei gerufen. Die Beamten hätten auf dem Gehweg das blutüberströmte Opfer gefunden. Ihre Wiederbelebungsversuche seien nicht erfolgreich gewesen.

Augenzeugen berichteten den Angaben zufolge, sie hätten gesehen, wie die Gruppe den Jungen mit Messerstichen und Hammerschlägen traktiert habe. Das Auto, in dem die Angreifer den Augenzeugen zufolge geflohen waren, wurde anschließend im nahe gelegenen La Courneuve entdeckt. Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft sagte, bislang gebe es keinerlei Anhaltspunkte über die Hintergründe der Tat oder zur Identität der Täter.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort