| 18.05 Uhr

Frankreich
Blitz trifft Kinder bei Geburtstagsparty in Paris

13 Fakten zum Blitzeinschlag
13 Fakten zum Blitzeinschlag FOTO: NOAA, AFP
Paris. In Paris sind einem Park mehrere Menschen vom Blitz getroffen worden. Mindestens elf Personen sind verletzt worden. Darunter waren acht Kinder.

Vier der Kinder und zwei Erwachsene seien schwer verletzt worden und schwebten teilweise in Lebensgefahr, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Der Park Monceau befindet sich im achten Stadtbezirk von Paris. Dort hätten die Menschen wegen eines plötzlichen Gewitters Schutz unter einem Baum gesucht. Das sagte Stadträtin Karen Taieb.

(hebu/ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Paris: Blitz trifft Kinder bei Geburtstagsparty in Park Monceau


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.