| 14.22 Uhr

Anschläge in Paris
Schluss mit den dummen Tweets, hier kommen ein paar kluge

Zehn kluge Tweets zum Terror in Paris
Zehn kluge Tweets zum Terror in Paris
Düsseldorf. Shitstorms verschaffen nur den fragwürdigen Tweets Aufmerksamkeit. Nach klugen Tweets zu den Terroranschlägen in Paris muss man länger suchen – eine Auswahl. Von Sebastian Dalkowski

Markus Söder war vermutlich bewusst, dass er mit seinem Tweet Aufmerksamkeit bekommen würde. Zu daneben lag er mit seinem "#ParisAttacks ändert alles. Wir dürfen keine illegale und unkontrollierte Zuwanderung zulassen". Wer im Internet provoziert, der verschafft sich damit eben Gehör. Ob Matthias Matussek bei Facebook oder Söder bei Twitter.

Dabei sind zu den Anschlägen in Paris auch viele klügere Tweets unterwegs, die vor Fehlentwicklungen und Irrwegen warnen, auf Lösungen hinweisen und Ursachen benennen.

Hier haben wir zehn Tweets zusammengestellt, die Aufmerksamkeit verdient haben.

Aktuelle Entwicklungen nach dem Terror in Paris können Sie in unserem Liveblog verfolgen. 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Paris – kluge Tweets zu den Anschlägen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.