Paris Polizisten nehmen Mann mit Messer am Nordbahnhof fest

Paris · Auf einem der wichtigsten Pariser Bahnhöfe ist ein Mann mit einem Messer festgenommen worden. Der Verdächtige sei im Gare du Nord sofort überwältigt worden, sagte ein Polizeibeamter am Samstag der Nachrichtenagentur AP.

 Polizisten am Nordbahnhof in Paris.

Polizisten am Nordbahnhof in Paris.

Foto: afp

Auf einem Video waren schwerbewaffnete Ordnungshüter zu sehen, die um eine am Boden liegende Person herumstanden, während Reisende vorbeihasteten. Der Gare du Nord ist ein wichtiger Knotenpunkt zwischen Metro, Vorortzügen, Intercitys und dem Eurostar zwischen Paris und London.

Der Vorfall ereignete sich wenige Stunden vor Öffnung der Abstimmungslokale für die erste Runde der französischen Präsidentenwahl. Sie wird bereits von einem tödlichen Anschlag auf Polizisten am Donnerstagabend überschattet. Dabei wurden ein Beamter und der Angreifer getötet.

(felt/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort