Lohnerhöhung nach Streik Pariser Nackt-Tänzerinnnen tanzen wieder

Paris · Die Nackt-Tänzerinnen schwingen wieder die Beine: Der erste Streik in der Geschichte des legendären Pariser Cabarets "Crazy Horse" ist beendet.

 Die Tänzerinnen nehmen ihre Arbeit wieder auf.

Die Tänzerinnen nehmen ihre Arbeit wieder auf.

Foto: dpa, Yoan Valat

Nach zwei Annullierungen des Spektakels "Feu" (Feuer) nahmen die Tänzerinnen des berühmten Nachtclubs ihre Arbeit wieder auf. Das Cabaret bestätigte am Freitag, dass sich das Management mit den Tänzerinnen auf eine Lohnerhöhung geeinigt habe. Die Frauen waren seit Dienstag im Streik.

Der Nachtclub in der Nähe der Prachtstraße Champs-Elysees gehört zu den bekanntesten und geschichtsträchtigsten Cabarets in Paris und lockt jährlich bis zu 140.000 Zuschauer. Das Etablissement mit seinen rund hundert Beschäftigten gehört seit 2005 belgischen Investoren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort