Parkhaus-Feuer in Liverpool Hunderte Autos gehen in Flammen auf

Liverpool · Ein Feuer in einem Parkhaus im Zentrum von Liverpool hat in der Silvesternacht Hunderte Autos zerstört. Ein Großaufgebot der Feuerwehr kämpfte noch in den Morgenstunden gegen die Flammen. Menschen wurden nicht verletzt.

Riesiges Parkhaus in Liverpool ausgebrannt
6 Bilder

Riesiges Parkhaus in Liverpool ausgebrannt

6 Bilder
Foto: ap

Das Feuer, das am frühen Abend durch einen Defekt in einem Fahrzeug ausgebrochen sein soll, zerstörte der BBC zufolge bis zu 1400 Autos in dem Parkhaus. Eine internationale Pferdeshow in der nahen Echo Arena am Sonntagabend musste abgesagt werden. Die Tiere seien in Sicherheit, twitterte Liverpools Bürgermeister Joe Anderson. Ihm zufolge ging das Feuer von einem Land Rover im dritten Stock des Parkhauses aus.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr sprach im BBC Fernsehen von einem schwierigen Einsatz, der sich noch lange hinziehen könne, auch weil die Stabilität des Gebäudes gefährdet sei. Umliegende Gebäude wurden evakuiert. Betroffenen Fahrzeugbesitzern wurde eine Unterbringung in einer Notunterkunft angeboten.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort