Internetvideo Singender Pfarrer: 20 Millionen Klicks für sein Hallelujah

Dublin · Das Video des singenden Pfarrers Ray Kelly aus dem irischen Oldcastle begeistert seit Tagen die Internet-Gemeinde. Bis zum Sonntagabend sammelte der Clip bei Youtube mit der geistlichen Version von Leonard Cohens "Hallelujah" inzwischen mehr als 20 Millionen Abrufe.

Pfarrer Ray Kelly wird zum YouTube-Star
Foto: Youtube

Pfarrer Ray Kelly hatte die Hochzeitsgesellschaft mit seiner Stimme und einem eigens umgedichteten Text verblüfft. Nach der Darbietung brach Jubel aus wie bei einem Popkonzert. Nachdem dieser verklungen war, fuhr der Pfarrer mit der Liturgie fort.

Father Kelly ist in der Umgegend für seine gute Stimme bekannt. Er hat bereits CDs besungen und trat auch in der "Dublin's All Priests Show" auf. Das Paar bei der so erfolgreich mitgeschnittenen Hochzeit kam jedoch von außerhalb und wurde nach eigenen Worten von der Performance völlig überrascht.

Zu seinem neuen Star-Status befragt, scherzte der spätberufene Pfarrer:"Oh, ich hatte am Morgen fünf, sechs Interviews und dann eine Beisetzung." Er sei also geerdet genug, damit umzugehen. Den Leonard-Cohen-Song setzt er nach eigenen Worten ein, um der Braut die Nervosität vor dem Ehegelöbnis zu nehmen.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort