Es ist ein Junge! Gorilla-Baby begrüßt die Welt mit einem Lächeln

Philadelphia · Dieses grinsende Gorilla-Baby hat zwar noch keinen Namen. Es wiegt aber schon mehr als zwei Kilogramm. Am vergangenen Freitag wurde der kleine Gorilla im Zoo von Philadelphia geboren.

Philadelphia: So süß ist Kiras erstes Gorilla Baby
8 Bilder

So süß ist Kiras erstes Gorilla Baby

8 Bilder
Foto: dpa, wal cul

Von einer schwierigen Geburt berichtete der Zoo im Osten der USA. Damit der kleine Gorilla-Junge gesund auf die Welt kommen konnte, musste der Zoo viele Fachleute zusammentrommeln. Die 17 Jahre alte Gorilla-Mama Kira war hinterher ziemlich erschöpft.

Die süßesten Tierbabys der Welt - Bilder
101 Bilder

Die süßesten Tierbabys der Welt

101 Bilder
Foto: Probst, Andreas

Denn die Geburt verlief nicht - wie sonst bei Gorillas üblich - sehr schnell ab. Nachdem bei Kira die Wehen eingesetzt hatten, verschlechterte sich ihr Zustand zusehends. Etliche Spezialisten, darunter Frauenärzte, Chirurgen und Anästhesisten, wurden angefordert, um dem Gorilla bei der Geburt zur Seite zu stehen.

Krefeld Zoo: Gorilla Tambo macht Gesichtsgymnastik
5 Bilder

Gorilla Tambo macht Gesichtsgymnastik

5 Bilder
Foto: Vera Gorissen/ Zoo Krefeld

Schließlich musste der Nachwuchs per Dammschnitt auf die Welt gebracht werden. Erst am Samstag konnte sich der kleine Gorilla an seine Mutter kuscheln. Sie hielt ihr erstes Baby liebevoll im Arm und fütterte es.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort