| 11.08 Uhr

Es ist ein Junge!
Gorilla-Baby begrüßt die Welt mit einem Lächeln

So süß ist Kiras erstes Gorilla Baby
So süß ist Kiras erstes Gorilla Baby FOTO: dpa, wal cul
Philadelphia. Dieses grinsende Gorilla-Baby hat zwar noch keinen Namen. Es wiegt aber schon mehr als zwei Kilogramm. Am vergangenen Freitag wurde der kleine Gorilla im Zoo von Philadelphia geboren.

Von einer schwierigen Geburt berichtete der Zoo im Osten der USA. Damit der kleine Gorilla-Junge gesund auf die Welt kommen konnte, musste der Zoo viele Fachleute zusammentrommeln. Die 17 Jahre alte Gorilla-Mama Kira war hinterher ziemlich erschöpft.

Die süßesten Tierbabys der Welt FOTO: Probst, Andreas

Denn die Geburt verlief nicht - wie sonst bei Gorillas üblich - sehr schnell ab. Nachdem bei Kira die Wehen eingesetzt hatten, verschlechterte sich ihr Zustand zusehends. Etliche Spezialisten, darunter Frauenärzte, Chirurgen und Anästhesisten, wurden angefordert, um dem Gorilla bei der Geburt zur Seite zu stehen.

Gorilla Tambo macht Gesichtsgymnastik FOTO: Vera Gorissen/ Zoo Krefeld

Schließlich musste der Nachwuchs per Dammschnitt auf die Welt gebracht werden. Erst am Samstag konnte sich der kleine Gorilla an seine Mutter kuscheln. Sie hielt ihr erstes Baby liebevoll im Arm und fütterte es.

(mro/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Philadelphia: Gorilla-Baby begrüßt die Welt mit einem Lächeln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.