Verspäteter Flug Pilot bestellt Pizza für alle Passagiere

Diese Bestellung muss dem Pizzadienst zunächst komisch vorgekommen sein: Weil ein Flug wegen schlechten Wetters stundenlang warten musste, bestellte der Pilot kurzerhand Pizza für 160 Passagiere.

Verspäteter Flug: Pilot bestellt Pizza für alle Passagiere
Foto: AP

Als sein Flugzeug stundenlang wegen schlechten Wetters warten musste, hat ein Pilot am Montagabend für seine hungrigen Passagiere und Besatzungsmitglieder kurzerhand Pizza bestellt.

"Meine Damen und Herren, Frontier Airlines ist bekannt als eine der billigsten Fluglinien der USA, doch Ihr Kapitän ist nicht geizig", sagte der Pilot über die Bordlautsprecher während des unfreiwilligen Halts in Cheyenne im Bundesstaat Wyoming, wie ein Passagier später dem Fernsehsender Fox berichtete.

"Ich habe gerade Pizza für das ganze Flugzeug bestellt." Manager Andy Ritchie vom Pizzadienst Domino's berichtete, wie er um 22.30 Uhr die ungewöhnliche Bestellung für 160 Flugzeuginsassen entgegennahm. Mit zwei Mitarbeitern habe er daraufhin 35 Riesen-Pizzen gebacken und zum Haupteingang des Flughafens gebracht, wo ein Flughafenvertreter sie in Empfang genommen und zum wartenden Flugzeug gebracht habe.

Übergepäck: Was die Extra-Kilos kosten
11 Bilder

Übergepäck: Was die Extra-Kilos kosten

11 Bilder
Foto: AP

Der Pilot habe mit Kreditkarte bezahlt, fügte Ritchie hinzu. Die Passagiermaschine hatte bereits mehrere Stunden Verspätung, als sie auf dem Weg von Washington nach Denver wegen schlechten Wetters nach Cheyenne umgeleitet werden musste. Dort saß sie zwei weitere Stunden ohne Essen an Bord auf der Rollbahn fest.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort