Landebahn in Peru Polizei beschlagnahmt 300 Kilogramm Kokain

Lima · Auf einer illegalen Landebahn im Urwald hat die peruanische Polizei 300 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. Der bolivianische Pilot eines Kleinflugzeugs, der die Drogen in Puerto Bermúdez aufladen wollte, wurde im Schusswechsel mit den Polizisten getötet, wie die Zeitung "El Comercio" am Dienstag berichtete.

Zwei Peruaner, die bei der Landebahn Wache hielten, seien bei der Aktion in der Nacht zum Sonntag festgenommen worden. Über ein Dutzend bewaffneter Menschen konnten ins Dickicht flüchten. Das Kokain wurde in der Umgebung der Landebahn beschlagnahmt. Peru ist der größte Kokain-Produzent der Welt, mit einer von den Vereinten Nationen auf 60 400 Hektar geschätzten Koka-Anbaufläche.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort