Polizei durchsuchte Gebäude nach Amokalarm Entwarnung an Hochschule in Zürich

Zürich · Nach dem Amokalarm in der Hochschule für Künste in Zürich hat die Polizei Entwarnung gegeben. Die Menschen wurden per Lautsprecherdurchsage aufgefordert, das Gebäude zu verlassen, wie die Polizei am Donnerstag im Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Die Polizei war am Morgen nach einem Alarm mit einem Großaufgebot ausgerückt. Die Menschen waren per Durchsage aufgefordert worden, in den Räumen zu bleiben, sich einzuschließen und sich möglichst tief am Boden aufzuhalten. Die "NZZ" berichtete, dass Marco Cortesi, Sprecher der Stadtpolizei Zürich, gesagt habe, dass eine Amokmeldung per Telefon eingegangen sei.

Kurz nach 11 Uhr teilte die Polizei mit, es gebe aktuell keine Hinweise auf Verletzte. Bereits vor einer Woche war in der Hochschule ein Alarm ausgelöst worden, der sich als Fehlalarm herausgestellt hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort