Indien Polizei erschießt 20 Holzschmuggler in Andhra Pradesh

Hyderabad · Die indische Polizei hat im südlichen Bundesstaat Andhra Pradesh 20 mutmaßliche Holzschmuggler erschossen. Vizegeneralinspekteur M. Kantha Rao sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Einsatzkräfte hätten das Feuer "zur Selbstverteidigung" eröffnet, als sie in einem abgelegenen Waldgebiet auf eine Gruppe von mehr als hundert Schmugglern gestoßen seien.

Die Männer seien aufgefordert worden, ihre Baumstämme zu übergeben, doch hätten sie sich geweigert. Ein Forstbeamter sagte, die Polizisten seien von den Schmugglern mit Äxten, Knüppeln und Steinen angegriffen worden. Rao sagte, nach dem Zusammenstoß im Bezirk Chittoor rund 480 Kilometer südlich der Regionalhauptstadt Hyderabad habe die Polizei an einer Stelle neun Leichen und an einem anderen Ort elf Tote gefunden. Mehrere Beamte seien verwundet worden. Die illegalen Holzfäller schmuggeln vor allem Sandelholz, das in China sehr begehrt ist.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort