Razzia in Neapel Polizei findet 600 Kilogramm Drogen in italienischem Versteck

Neapel · Bei einer Drogen-Razzia im süditalienischen Neapel hat die Polizei ein ausgeklügeltes Schmuggelsystem aufgedeckt und 600 Kilogramm Rauschgift beschlagnahmt. Es wurden 40 Verdächtige festgenommen, Waren im Wert von 30 Millionen Euro sichergestellt.

Die Drogen, hauptsächlich Kokain, waren demnach in einem speziell umgerüsteten Lkw-Tank versteckt, der zwei unterschiedliche, miteinander verbundene Behälter enthielt: einen für den Treibstoff, den anderen für die Drogen. Bei einer Kontrolle war es laut Ansa auf diese Weise möglich, Kraftstoff in den Behälter mit dem verpackten Rauschgift fließen zu lassen, damit Drogenhunde der Ware nicht so leicht auf die Spur kommen. Hinter dem Drogenschmuggel sollen mehrere Mafia-Clans stehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort