Spanien Polizei findet Kokain in Ananas-Lieferung

Madrid · Die spanische Polizei hat 200 Kilogramm Kokain beschlagnahmt, das in einer Ananas-Lieferung versteckt war. Drei Verdächtige wurden festgenommen, wie die Behörden am Sonntag mitteilten.

 Dieses Bild der beschlagnahmten Ware veröffentlichte die spanische Polizei.

Dieses Bild der beschlagnahmten Ware veröffentlichte die spanische Polizei.

Foto: dpa, rgl cmm sh

Demnach waren die Früchte mit den Drogen im Hafen Algeciras im Südwesten Spaniens in Containern eingetroffen, die aus Zentralamerika stammten. Wann genau die Festnahmen erfolgten, wurde in einer Mitteilung nicht angegeben.

Das Kokain sei in sorgsam ausgehöhlten Ananas versteckt gewesen, die in elf Containern platziert worden seien, hieß es in der Mitteilung. Das Rauschgift sei mit einer Schutzhülle aus gelbem Wachs überdeckt gewesen, die die Drogen offensichtlich verbergen sollte.

Zwei der Verdächtigen waren den Angaben zufolge Spanier kolumbianischer Abstammung, die Obst-Importfirmen in Madrid und Barcelona besitzen. Die Ermittlungen dauerten noch an.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort