kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Jennifer Hudsons Mutter und Bruder erschossen: Polizei geht von einer Familientragödie aus

zuletzt aktualisiert: 25.10.2008 - 11:26

Chicago (RPO). Die Mutter und der Bruder von Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson sind offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens geworden: Die Polizei in Chicago fand die Angehörigen der US-Schauspielerin tot auf. Sie wurden erschossen. Die Behörden nahmen kurz darauf einen Tatverdächtigen fest. Der siebenjährige Neffe der Schauspielerin wird vermisst.

Die Polizei am Tatort, dem Haus von Jennifer Hudsons Mutter in Chicago.  Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP
Die Polizei am Tatort, dem Haus von Jennifer Hudsons Mutter in Chicago. Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Im Elternhaus von Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson hat sich offenbar eine blutige Familientragödie abgespielt, bei der ihre Mutter und ihr Bruder ums Leben gekommen sind. Hudsons 57-jährige Mutter und ihr 29-jähriger Sohn seien am Freitag erschossen im Haus der Mutter in Chicago gefunden worden, erklärte Hudsons Presseagentin Lisa Kasteler. Ein Polizeisprecher sagte, der Gewalttat sei offenbar ein Familienstreit vorangegangen.

Der mutmaßliche Täter ist Medienberichten zufolge der wegen versuchten Mordes vorbestrafte Mann von Jennifer Hudsons Schwester. Deren siebenjähriger Sohn wurde den Berichten zufolge vermisst.

Nachbarn sagten Medienberichten zufolge, sie hätten am frühen Morgen Schüsse gehört. Die Leichen von Hudsons Mutter und Bruder habe jedoch Jennifer Hudsons Schwester Julia entdeckt, als sie am Nachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen sei, berichtete der US-Fernsehsender Fox News. Die Polizei leitete gegen Julias Mann William B. eine Fahndung ein. Der 27-Jährige sei bewaffnet, werde als gefährlich eingestuft und sei womöglich im Geländewagen von Jason Hudson auf der Flucht.

Nach Informationen der Zeitung "Chicago Tribune" wurde der Verdächtige später festgenommen. Laut US-Promiwebsite TMZ war er auf Bewährung auf freiem Fuß, nachdem er wegen versuchten Mordes sechseinhalb Jahre im Gefängnis gesessen habe.

Weiterhin vermisst blieb ein siebenjähriger Junge. Die Polizei hatte unmittelbar nach Entdeckung des Verbrechens die Suche nach ihm eingeleitet, machte aber keine näheren Angaben zu seiner Beziehung zu den Opfern. Nachbarn und Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem vermissten Kind um den Sohn von Jennifer Hudsons Schwester und den Stiefsohn des Verdächtigen. Nach Informationen von Fox News verweigert der festgenommene Verdächtige, bei der Suche nach dem Jungen mit der Polizei zusammenzuarbeiten.

Jennifer Hudson war den Berichten zufolge im Flugzeug auf dem Weg von Tampa in Florida nach Chicago. Die 27-Jährige war durch die Casting-Sendung "American Idol" bekannt geworden. Für ihre Rolle in "Dreamgirls" an der Seite von US-Popdiva Beyoncé Knowles und Hollywood-Star Jamie Foxx gewann sie 2007 den Oscar und den Golden Globe als beste Nebendarstellerin. Danach bekam sie eine Rolle in der Kinofassung der Erfolgsserie "Sex and the City". Ende September veröffentlichte Hudson ihr Debut-Album. Eine Single daraus erreichte Platz eins der Billboard-Charts für R&B-Musik. Mitte September verlobte die Sängerin und Schauspielerin sich mit ihrem Freund David Otunga.

Hudson hatte ihre Mutter in Interviews immer wieder als wichtige Unterstützerin gelobt. Sie habe sie zur Bewerbung bei "American Idol" ermutigt und ihr nach dem Start ihrer Karriere geholfen, nicht abzuheben.


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Vier Menschen verbrennen bei Flugzeugabsturz

Rheinstetten

Vier Tote bei Flugzeugabsturz

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Rheinstetten nahe Karlsruhe sind am Mittwoch ... mehr 

28-Jähriger sprang in den Rhein

Vermisster Rheinschwimmer in Köln geborgen

Ein 28 Jahre alter Mann ist bei einem Strandfest in der Nähe von Bonn in den Rhein gesprungen und ertrunken. Erst vier Tage später wurde sei ... mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

28-Jähriger sprang in den Rhein

Vermisster Rheinschwimmer in Köln geborgen

Nach Amokalarm in Memmingen

Polizei findet 37 Waffen im Elternhaus

Sommerwetter hat ein Ende

Es wird deutlich kühler

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Italien: Frau lebend aus Trümmern gezogen

Das Beben in Norditalien war am Dienstagabend schon 12 Stunden her, da gab es eines dieser kleinen Wunder, auf die die Menschen in den ... mehr 

Wie-entdeckt-man-ob-ein-Kind-missbraucht-wird_1_53217.jpg

33 Pädophile festgenommen

Weltweiter Schlag gegen Kinderschänder geglückt

Ermittlungen gegen einen pädophilen Mann in den Niederlanden haben zur Festnahme von weltweit 33 mutmaßlichen Kinderschändern geführt, darunter auch einer in Deutschland. mehr

 
 

Afghanin verliert nach Angriff Baby

Mann wollte schwangerer Ehefrau Zunge abschneiden

 

Höchstes britisches Gericht

Assange darf ausgeliefert werden

 

Papst äußert sich erstmals zu "Vatileaks"

"Habe Vertrauen in meine engsten Mitarbeiter"

 
Top-Services