Fahndung in Norwegen Wer kennt diesen Fisch?

Helsinki · Die Polizei in Norwegen sucht mit einem ungewöhnlichen Aufruf einen Goldfischbesitzer. Der einsame Fisch wartet auf der Polizeiwache von Bodø darauf, abgeholt zu werden. Gefunden wurde das Tier an einem eher ungewöhnlichen Ort.

 Der zurückgelassene Fisch im Marmeladenglas.

Der zurückgelassene Fisch im Marmeladenglas.

Foto: ap

Wer kennt diesen Fisch — oder genauer gesagt dessen Besitzer? Genau den sucht nun nämlich die Polizei in Norwegen. Das Tier des Mannes (oder der Frau) wurde in einem Fußball-Hallenstadion in der Provinz Nordland in einem Marmeladenglas gefunden, wie die norwegische Nachrichtenagentur NTB berichtete.

Ina Selfors, die Sprecherin der Polizei von Nordland, sagte NTB, dass jemand vermutlich den kleinen Goldfisch gekauft, im Anschluss mit ins Stadion genommen und dort vergessen habe.

Bis der Besitzer sich gemeldet habe, werde der einsame Fisch "in dem Marmeladenglas bleiben und uns Gesellschaft leisten", sagte sie.

(lukra/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort