Belgien Polizei nimmt drei Männer unter Terrorverdacht fest

Die belgische Polizei hat drei Männer unter Terrorismusverdacht festgenommen. Sie seien wegen des Verdachts der Zugehörigkeit zu einer terroristischen Gruppierung einem Haftrichter vorgeführt worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Demnach besteht der Verdacht, dass sie als Dschihadisten zum Kämpfen in den syrischen Bürgerkrieg reisen wollten. Zudem sei ein internationaler Haftbefehl ausgestellt gegen einen vierten Verdächtigen, der bereits in Syrien vermutet wird. Im Rahmen der monatelangen Ermittlungen seien außerdem sechs Wohnungen in den Brüsseler Vorstädten Vilvoorde und Machelen durchsucht worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Dabei seien verdächtige Materialien beschlagnahmt worden. Die Wohnungen oder Zimmer der Verdächtigen gehörten demnach durchweg Männern zwischen 20 und 29 Jahren.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort