USA Polizist in Memphis erschossen

Memphis · Ein Polizist ist in der US-Stadt Memphis erschossen worden. Der 31-jährige Beamte Terence O. sei außer Dienst gewesen, als mehrere Schüsse auf ihn abgegeben worden seien, sagte Polizeichef Toney Armstrong.

Demnach kam das Opfer nach dem Vorfall vom Sonntag in eine Klinik, wo es später seinen Verletzungen erlag. O. war der vierte Polizist, der in etwas mehr als vier Jahren in Memphis erschossen worden war.

Den Angaben zufolge ging um die Mittagszeit ein Notruf wegen einer Schießerei in einem Haus im Vorort Cordova ein. Ein Verdächtiger sei in Polizeigewahrsam genommen worden. Ob gegen ihn im Zusammenhang mit der Schießerei strafrechtlich ermittelt wird, war zunächst unklar. Die Details zu dem Vorfall seien noch "schemenhaft", sagte Polizeichef Armstrong.

Der getötete Beamte war seit September 2014 bei der Polizei von Memphis gewesen. Er hinterlasse eine Verlobte, die im vierten Monat schwanger sei, hieß es. Dutzende Menschen sprachen der Familie von O. über Facebook ihr Beileid aus. In den Posts wurde zudem um mehr Unterstützung für die Polizei von Memphis geworben, die binnen zweieinhalb Monaten zwei Beamte durch Waffengewalt verloren hat.

Erst im August war der Polizist Sean B. im Dienst erschossen worden. Der Mord wird dem 29-jährigen Tremaine W. zur Last gelegt, der zum Tatzeitpunkt wegen eines bewaffneten Banküberfalls auf Bewährung war.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort