Uwe Gemballa Porsche-Tuner in Südafrika verschwunden?

Düsseldorf (RPO). Uwe Gemballa, einer der bekanntesten Porsche-Tuner Deutschlands, wird seit einigen Tagen in Südafrika vermisst. Medienberichten zufolge ist bislang unklar, wo sich der Geschäftsmann aufhält und warum er verschwunden ist.

Wie die "Stuttgarter Zeitung" meldet, hat seine Ehefrau bereits Vermisstenanzeige erstattet. Die Behörden in Deutschland und in Südafrika sind eingeschaltet. "Wir wissen nicht, wo Herr Gemballa ist und warum er verschwunden ist", sagte ein Polizeisprecher vorgestern dem Blatt.

Gemballa tunt Porsche, manchmal auch Ferrari, in Richtung höherer Geschwindigkeit und spektakulärer Optik. Sein Unternehmen mit etwa 40 Mitarbeitern unterhält Repräsentanzen in Europa, Nordamerika, Asien, Australien und auch eine in Afrika, in Luanda, der Hauptstadt von Angola. Ob Gemballa dorthin reisen wollte ist nicht bekannt.

(ampnet/tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort