| 09.32 Uhr

Für Klicks und Likes
Amerikaner lässt sich Angela Merkel auf den Po tätowieren

Post auf Reddit: Amerikaner lässt sich Angela Merkel auf den Po tätowieren
Das Beweisfoto des Users im sozialen Netzwerk "imgur". FOTO: Screenshot: Imgur
Düsseldorf. Damit eines seiner Postings möglichst oft geteilt wird, versprach ein Nutzer des sozialen Netzwerks Reddit, sich im Gegenzug ein Bild der Bundeskanzlerin auf den Po tätowieren zu lassen. Und hielt Wort.

Der US-Amerikaner scheint ein Fan von Angela Merkel zu sein. Jedenfalls wird er ihr Abbild von nun an auf seinem Hinterteil tragen. "Errk_fu" – so der Username des Nutzers – hat Fotos im Internet veröffentlicht, die ihn mit heruntergelassener Hose auf der Liege eines Tattoostudios zeigen. Derweil entsteht auf seinem Po das Gesicht der Bundeskanzlerin.

Warum dieses Motiv? Weil der User zuvor im sozialen Netzwerk Reddit ein Versprechen abgegeben hatte: Er postete eine Zeichung von Merkel und versicherte der Öffentlichkeit, das Gesicht auf seiner Haut verewigen zu lassen, wenn der Beitrag mindestens 10.000 Likes erhält. Den Post veröffentlichte er in einem Forum, in dem sonst eher Debatten über Neoliberalismus stattfinden.

User "Errk_fu" lässt sich das Tattoo in einem Studio stechen. FOTO: Screenshot: Imgur

Am Ende erhielt der Beitrag des Mannes mehr als doppelt so viel Zustimmung wie gewünscht – inzwischen mehr als 26.000 Likes und rund 1600 Kommentare. Gesagt, getan! Im Netzwerk "imgur" veröffentlichte der User später die Beweisfotos dafür, dass er sein Versprechen gehalten hatte. 

Von nun an ziert eine grinsende Angela Merkel seinen Hintern – darunter ein Banner mit der Aufschrift "Mutti". 

(mro)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Post auf Reddit: Amerikaner lässt sich Angela Merkel auf den Po tätowieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.