kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Er sammelt exotische Tiere: Post schickt 39 Skorpione an Studenten

zuletzt aktualisiert: 01.07.2009 - 18:44

Warschau (RPO). Das Päckchen kam aus Hongkong. Der Inhalt: 39 zwei bis drei Zentimeter lange Skorpione. Der Empfänger: Ein polnischer Student. Dieser hat sich die Tiere per Post zuschicken lassen, wie der polnische Zoll am Mittwoch mitteilte.

Ein polnischer Student hat sich 39 Skorpione - allesamt kleiner als dieser - per Post zuschicken lassen.  Foto: RPO
Ein polnischer Student hat sich 39 Skorpione - allesamt kleiner als dieser - per Post zuschicken lassen. Foto: RPO

Auf der Inhaltserklärung hatte der Absender demnach angegeben, das kleine Paket enthalte Spielzeug im Wert von zwölf Euro - das kam den Zöllnern verdächtig vor.

Ein Tierarzt identifiziert die Krabbeltiere als Skorpione der Gattung Mesobuthus martensii - eine leicht giftige Variante. 32 der Skorpione in dem Päckchen waren noch am Leben.

Der 24-jährige Adressat des Päckchens aus dem südwestpolnischen Breslau räumte bei einer Befragung durch die Polizei ein, die Tiere hätten seine Sammlung exotischer Tiere bereichern sollen.

Weil er damit gegen die Zollbestimmungen verstoßen hat, muss er nun mit einer Strafe von bis zu 50.000 Zloty (11.300 Euro rechnen). Die lebenden Skorpione sollen den Angaben zufolge in einem Zoo untergebracht werden.

Quelle: AFP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anklage gegen Neonazis im Sommer

Zschäpe muss sich wegen Mordversuchs verantworten

Anklage gegen Neonazis im Sommer

Die Bundesanwaltschaft will einem Medienbericht zufolge noch im Sommer gegen sechs Mitglieder der Terrorgruppe NSU Anklage erheben. Der Proz ... mehr 

Streit in Bonn

Toter bei Messerstecherei in S-Bahn-Station

Bei einem Streit in einer S-Bahn-Haltestelle in Bonn soll ein 21-Jähriger am Donnerstagnachmittag einen fünf Jahre älteren Mann erstochen ha ... mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Zschäpe muss sich wegen Mordversuchs verantworten

Anklage gegen Neonazis im Sommer

Morddrohungen gegen Kronzeuge

Ex-Rocker packt über Hells Angels aus

Spitzenplatz im Europa-Vergleich

Schüler greifen regelmäßig zu Alkohol

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Kurios: Flugzeuge verhaken sich ineinander

Auf dem Chicagoer Flughafen sind sich zwei sehr ungleiche Flugzeuge ins Gehege gekommen. Eine Boeing 747 wollte sich auf den Weg machen, als ... mehr 

Italien, Spanien und Griechenland

Europas dickste Kinder leben im Süden

So gesund ist die mediterrane Küche: Obst, Gemüse, Fisch und Olivenöl halten schlank und beugen allerlei Krankheiten vor. Doch ausgerechnet die kleinen Italiener schlagen inzwischen beim Übergewicht alle europäischen Rekorde. mehr

 

Leichenteile an Parteien geschickt

Kanadas Polizei jagt einen Pornostar

 
 
 

Abgetrennte Leichenteile in Kanada

Porno-Darsteller unter Mordverdacht

 

Umbuchung und Stornierung

Erdbeben - die Rechte der Urlauber

Top-Services