| 14.04 Uhr

Der Mann der Queen schlägt wieder zu
Prinz Philip macht einen Stripclub-Witz

Die besten Sprüche von Prinz Philip
Die besten Sprüche von Prinz Philip FOTO: dpa, Karel Prinsloo
London (RPO). Prinz Philip hat wieder einen seiner berüchtigten Scherze gemacht: Wie eine britische Zeitung berichtet, wollte der Ehemann von Königin Elizabeth II. von einer jungen Marine-Kadettin erfahren, ob sie denn nebenbei in einem Stripclub arbeite. Wir haben die besten Sprüche des Duke of Edinburgh gesammelt.

Zunächst habe sich Prinz Philip bei seinem Treffen mit Kadetten im südwestenglischen Exeter erkundigt, was sie als Nebenerwerb mache, berichtete die 24-jährige Offiziersanwärterin Elizabeth Rendle in der Zeitung "The Daily Telegraph" vom Freitag.

"Ich habe nur gesagt, dass ich in einem Club arbeite, und dann hat er gefragt, 'oh, was, ein Stripclub?'", führte Rendle weiter aus. "Natürlich" habe sie die Frage verneint, woraufhin der Prinz festgestellt habe: "Oh, es ist sowieso ein wenig zu kalt heute."

Rendle, die in einem Club an der Bar arbeitet, schien dem Royal nicht böse zu sein: Sie sei zwar recht überrascht gewesen, glaube aber, dass der 88-jährige Königingemahl nur die Stimmung habe aufheitern wollen. "Es war ein Witz - und ich habe es nicht als Beleidigung aufgefasst", sagte Rendle der Zeitung.

Prinz Philip ist für seinen Humor bekannt

Der Kommentar war nicht sein erster Fehltritt. Regelmäßig fällt der Duke of Edinburgh durch fiese Sprüche und derbe Witze auf.

Grade in England, wo man viel Wert auf politische Korrektheit legt, fällt die Presse regelmäßig über den Prinzen mit dem lockeren Mundwerk her. Daher ist auch ein wenig verständlich, was Prinz Philip einst angeblich zu einer Oberschwester in einem Krankenhaus in der Karibik sagte: "Sie haben Moskitos. Ich habe die Presse."

In unserer Klickstrecke gibt's die besten Sprüche von Prinz Philip.

(AFP/pst)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Der Mann der Queen schlägt wieder zu: Prinz Philip macht einen Stripclub-Witz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.