Royale Party Prinz William lädt Stars zum "Glitzy Ball" ein

Windsor · Während Kate Middleton auf den kleinen Prinz George aufpasst, feierte Prinz William ausgiebig mit vielen Stars beim "Glitzy Ball" auf Schloss Windsor.

Prinz William mit vielen Prominenten beim "Glitzy Ball"
13 Bilder

Prinz William mit vielen Prominenten beim "Glitzy Ball"

13 Bilder

Prominente Gäste wie Kate Moss, Emma Watson und Cara Delavigne feierten die Arbeit des Royal Marsden Hospital, dessen Präsident Prinz William ist.

Ebenfalls auf der hochkarätig besetzten Gästeliste standen Schauspielerin Helena Bonham Carter und Fotograf Mario Testino sowie "Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch. Die moderne Umsetzung des klassischen Detektiv-Stoffes hat auch in Deutschland viele Fans.

Viele Gäste der Gala waren aber ein wenig enttäuscht darüber, dass Mode-Ikone Kate Middleton bei dem Event nicht anwesend war. Offiziell befindet sich Frau von Prinz William noch im Mutterschaftsurlaub. Außerdem wurde von Seiten des Königshauses verkündet, dass das royale Ehepaar ihre gemeinnützlichen Projekte weiterhin getrennt voneinander betreuen werden, um so ihren Einfluss auszuweiten.

Für den Glamour sorgten dann die Gäste. Darunter auch Modeschöpfer Ralph Lauren. Der Designer verkündete, er wolle das Krankenhaus um eine Brustkrebsstation erweitern und die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung stellen.

Nach einem kurzen Empfang und ein paar Drinks geleitete Prinz William seine Gäste in die große Halle des Schlosses und hielt dort eine Rede. Er lobte die "hervorragende Arbeit" des Krankenhauses und dankte Ralph Lauren für seine "unglaublich großzügige" Entscheidung, die neue Brustkrebsstation der Klinik zu finanzieren.

Bei einem Dinner und weiteren Drinks plauderte die Schauspielerin Helena Bonham-Carter fröhlich aus dem Nähkästchen. Sie traf Prinz William bereits im Urlaub auf der Insel Mustique. Leider hatte sie bei dem zufälligen Treffen ein bisschen zu viel getrunken und fragte den Prinzen angeheitert, ob er nicht Patenonkel ihrer Tochter werden wolle.

"Er verneinte clevererweise die Frage", erzählte Bonham-Carter jetzt lachend.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort