Lebenslange Haft für Täter Rächer zündeten das falsche Haus an — vier Tote

Nottingham · Weil sie einen erstochenen Freund rächen wollten, zündeten zwei Männer in England das vermeintliche Haus des Täters an. Doch sie verwechselten die Adresse und töteten eine Mutter (47) und deren drei Kinder im Alter von 15, 17 und 19 Jahren.

Weil sie einen erstochenen Freund rächen wollten, zündeten zwei Männer in England das vermeintliche Haus des Täters an.
Doch sie verwechselten die Adresse und töteten eine Mutter (47) und deren drei Kinder im Alter von 15, 17 und 19 Jahren.

Der Familienvater war an dem Tag dienstlich in Irland. Nun verurteilte ein Gericht in Nottingham die beiden Männer am Mittwoch wegen vierfachen Mordes zu lebenslanger Haft. Sechs Komplizen bekamen wegen Totschlags hohe Freiheitsstrafen.

Im September vergangenen Jahres war ein 20-Jähriger bei einem Streit niedergestochen worden und kurz darauf gestorben. Die heute 17 bis 22 Jahre alten Freunde des Opfers wollten daraufhin das Haus des Täters in Brand setzen. Sie gingen allerdings zur falschen Adresse, gossen Benzin durch den Briefschlitz und zündeten das Haus an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort