Sammlerin aus Deutschland in Paris überfallen Räuber erbeuten Schmuck im Wert von fünf Millionen Euro

Bobigny · Bei einer Taxifahrt zum Flughafen von Paris ist einer in Deutschland lebenden Kunstsammlerin Schmuck im Wert von fünf Millionen Euro geraubt worden.

Wie aus Ermittlungskreisen verlautete, war die aus Taiwan stammende und in Deutschland lebende Frau am Mittwochabend im Taxi zum Flughafen Roissy unterwegs, als in einem Autobahntunnel drei Räuber auf den Wagen zukamen und eine Scheibe einschlugen. Die Täter, die zu Fuß unterwegs gewesen seien, seien mit Schmuck von Chanel im Wert von fünf Millionen Euro entkommen.

Die Frau hatte den Schmuck, darunter einen 1,7 Millionen Euro teuren Ring, erst kürzlich gekauft. Die Räuber verschwanden den Angaben zufolge durch Sicherheitsausgänge des Tunnels.

Im Landy-Tunnel auf der Autobahn A1 ereignen sich immer wieder Raubüberfälle. Die Täter nutzen es aus, dass die Autos dort langsamer fahren müssen oder im Stau stehen. Sie nehmen sich vor allem Luxuswagen vor, in denen häufig hohe Summen transportiert werden. Im Februar 2010 war Christina Schernowezka, Tochter des damaligen Bürgermeisters von Kiew, Opfer eines solchen Raubüberfalls in derselben Gegend geworden. Nach eigenen Angaben wurde ihr Schmuck im Wert von 4,5 Millionen Euro geklaut.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort