Millionen-Coup in Santiago de Chile Räuber stehlen fünf Millionen Euro am Flughafen

Santiago de Chile · Es ist der bislang größte Raub in dem südamerikanischen Land: Bei einem bewaffneten Überfall am Flughafen von Santiago de Chile haben acht Räuber umgerechnet mehr als fünf Millionen Euro erbeutet.

Millionen-Coup in Santiago de Chile: Räuber stehlen fünf Millionen Euro am Flughafen
Foto: dpa

Die acht maskierten und bewaffneten Gangster fuhren nach Behördenangaben am Dienstagmorgen mit drei Fahrzeugen auf das Gelände und bedrohten Wachmänner, die einen Geldtransporter der Sicherheitsfirma Brink's begleiteten. Das geraubte Geld sollte per Flugzeug zu Banken und Bergwerksunternehmen im Norden des Landes gebracht werden.

Es ist die größte Summe, die bisher jemals bei einem Raub in Chile erbeutet wurde. Bisheriger Rekordhalter war ein Überfall im Jahr 2006, bei dem Räuber umgerechnet 1,2 Millionen Euro erbeuteten. Opfer war auch in diesem Fall die Sicherheitsfirma Brink's, der Raub ereignete sich am dem gleichen Flughafen-Terminal.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort