Randallstown Frau verschanzt sich mit Kind und wird von Polizei erschossen

Randallstown · In einem Vorort der US-Stadt Baltimore hat sich eine bewaffnete Frau mit einem Kind in einer Wohnung verschanzt und ist von Polizisten erschossen worden.

Auch der fünfjährige Junge sei von einer Kugel getroffen und in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Montag in einer Erklärung mit. Ob er von den Beamten oder der 23-Jährigen angeschossen wurde, ist bislang nicht bekannt.

Den Angaben zufolge waren Polizeibeamte am Montagmorgen (Ortszeit) zu der Wohnung in Randallstown gefahren, um einen Haftbefehl gegen die Frau zu vollstrecken. Sie sei bewaffnet gewesen und habe einen Jungen bei sich gehabt. Ob es sich um ihr eigenes Kind handelte, war unklar.

Die auf dem Boden sitzende Frau habe ihre Langwaffe auf einen Detektiv gerichtet, der in die Wohnung gekommen sei, hieß es. Daraufhin habe sich der Polizist zurückgezogen.

Mehrere Stunden später habe die 23-Jährige erneut ihre Waffe auf einen Beamten gerichtet und gedroht, ihn zu erschießen. Als ein Polizist auf sie schoss, habe sie das Feuer erwidert. Die junge Frau starb noch in der Wohnung. Beamte wurden keine verletzt.

(felt/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort