In Residenz von Schwedens Regierungschef Reinfeldts Leibwächter begeht Selbstmord

Stockholm · Ein Leibwächter hat sich in der Residenz des schwedischen Ministerpräsidenten Fredrik Reinfeldt offenbar selbst erschossen. Der Mann sei von einem Kollegen tot in einem kleinen Raum im Eingangsbereich des Gebäudes aufgefunden worden, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa am Freitag in Stockholm.

 Ein leibwächter von Schwedens Regierungschef Reinfeldt ist durch Schüsse getötet worden.

Ein leibwächter von Schwedens Regierungschef Reinfeldt ist durch Schüsse getötet worden.

Foto: Scanpix Sweden, AP

Hinweise auf ein Verbrechen gibt es dem Vernehmen nach nicht. Der Regierungschef hielt sich zu dem Zeitpunkt nicht in der nahe dem Regierungssitz gelegenen Residenz im Zentrum der Hauptstadt Stockholm auf.

Laut der Zeitung "Aftonbladet" befand sich Reinfeldt in der Redaktion der Zeitung, als er über den Vorfall unterrichtet wurde.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort