| 11.34 Uhr

Tschechien
Rentnerin bringt Panzergranate auf Polizeiwache

Svitavy. Eine Rentnerin hat auf einer Polizeiwache in Tschechien eine Einkaufstüte mit einer Panzergranate abgegeben. Zuvor sei die Frau mit dem gefährlichen Fundstück aus dem Zweiten Weltkrieg durch die Straßen der mährischen Kleinstadt Svitavy spaziert, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Seniorin habe "riesiges Glück" gehabt, dass es dabei nicht zu einer Explosion gekommen sei. Die Frau gab an, das Geschoss beim Aufräumen ihrer Garage gefunden zu haben. Der Kampfmittelräumdienst übernahm die Entsorgung der Granate.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tschechien: Rentnerin bringt Panzergranate auf Polizeiwache


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.