Held des 11. September 2001 Rettungs-Hund fünfmal geklont

Düsseldorf (RPO). Schäferhund Trakr ist einer der größten Helden der Terroranschläge vom 11. September 2001. 48 Stunden nach dem Einsturz der beiden Türme des World Trade Centers hatte der Vierbeiner zusammen mit seinem Herrchen James Symington die letzte Überlebende aus den Trümmern gerettet. Nun wurde Trakr geklont – gleich fünfmal.

Die Klon-Hunde vom 11. September
30 Bilder

Die Klon-Hunde vom 11. September

30 Bilder

Düsseldorf (RPO). Schäferhund Trakr ist einer der größten Helden der Terroranschläge vom 11. September 2001. 48 Stunden nach dem Einsturz der beiden Türme des World Trade Centers hatte der Vierbeiner zusammen mit seinem Herrchen James Symington die letzte Überlebende aus den Trümmern gerettet. Nun wurde Trakr geklont — gleich fünfmal.

Symington wurden gestern die geklonten Welpen in seiner jetzige Heimatstadt Los Angeles überreicht. Der südkoreanische Genforscher Hwang Woo Suk erregt mit dieser Aktion wieder Aufsehen. Der Mann war 2004 wegen seines angeblichen Durchbruchs in der Stammzellforschung zuerst gefeiert und dann als Betrüger entlarvt worden.

Der Ex-Polizist hatte im vergangenen Jahr mit einem Aufsatz den Wettbewerb von BioArts International gewonnen. Die Firma bietet als erstes Unternehmen das kommerzielle Klonen von Hunden an. Jeder genetisch gleiche Nachkomme kostet 144.000 Dollar.

Medienberichten zufolge sollte Trakr eigentlich nur einmal reproduziert werden. Hwan Woo Suks Versuche waren aber gleich fünfmal erfolgreich. Leihmütter trugen die Welpen Trustt, Valor, Prodigy, Solace und Deja Vu aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort