Rettungsaktion Londoner heben Doppeldecker-Bus an

London · Passanten haben in London auf ungewöhnliche Weise einen Einradfahrer gerettet. Der Mann war nach einem Zusammenstoß unter einem Doppeldecker-Bus eingeklemmt und ernsthaft in Lebensgefahr. Rund 50 Londoner taten sich spontan zusammen, um den Bus anzuheben.

 Eine Kamera zur Verkehrsüberwachung zeichnete die Rettungsaktion auf.

Eine Kamera zur Verkehrsüberwachung zeichnete die Rettungsaktion auf.

Foto: Youtube

Dutzende Londer haben sich nach einem Bericht des britischen "Guardian" spontan zusammengetan, um einem gestürzten Einradfahrer das Leben zu retten. Der Mann war nach einem Zusammenstoß unter einem der bekannten roten Doppeldeckerbusse eingeklemmt worden.

Die Rettungsaktion wurde von einer Kamera der Londoner Verkehrsüberwachung aufgezeichnet. Zu sehen ist, wie nach und nach immer mehr Menschen zum Unfallort strömen und mit vereinten Kräften an dem Bus rütteln. Nach einiger Zeit gelingt es ihnen schließlich, das tonnenschwere Fahrzeug anzuheben und den eingeklemmten Mann zu befreien.

Die Londoner Tageszeitung "Evening Standard" hat mit Augenzeugen gesprochen: "Da sind so viele Leute zusammengekommen. Es müssen 50 bis 100 Menschen gewesen sein", sagte zum Beispiel Cafébesitzer Sami Ullah dem Blatt. "Die haben es irgendwie geschafft, den Bus etwas zu verrücken. Wir waren begeistert — es war ein schwerer Bus, ein Doppeldecker. Die Polizei war dann aber schnell vor Ort und hat übernommen.

Der Einradfahrer ist leider noch nicht über den Berg. Er wird derzeit in einem Londoner Krankenhaus behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort