Metrojet-Absturz über dem Sinai Kairo sieht keine Hinweise auf Terrorakt

Kairo · Die ägyptische Untersuchungskommission zum Absturz eines russischen Passagierjets über dem Sinai sieht bislang nach eigenen Angaben keine Hinweise auf einen Terrorakt. Unterdessen gehen Russland und Regierungen im Westen von einem Anschlag aus.

Flug 9268: Russische Maschine stürzt über dem Sinai ab - 224 Tote
9 Bilder

Russische Maschine stürzt über dem Sinai ab - 224 Tote

9 Bilder
Foto: afp, KD/EIS

Das Gremium habe bisher keine Information erhalten, die auf eine "illegale Intervention" von außen hindeute, erklärte der Leiter der ägyptischen Kommission, Aiman al-Mukkadim. Nach wochenlangen Ermittlungen sei die Arbeit an einem vorläufigen Bericht abgeschlossen worden.

Die russische Maschine war vor mehr als einem Monat mit 224 Menschen an Bord abgestürzt, alle Insassen kamen ums Leben. Russlands Geheimdienst und Regierungen im Westen gehen von einem Bombenanschlag aus. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekannte sich zu der Tat und präsentierten die angebliche Bombe.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort