Russland 14 Bären und ein Löwe in Käfig gefangen

Moskau · Wasserfluten haben 14 Braunbären und einen Löwen in einem Privatzoo im Osten Russlands in ihren Käfigen eingeschlossen.

Das russische Fernsehen zeigte am Montag Videoaufnahmen von den Bären, wie sie auf ihren Hinterbeinen stehen und sich mit den Vorderpfoten an den Stäben festklammern, um ihre Köpfe über Wasser zu halten.

Eine der Tiertrainerinnen des Zoos in Ussurijsk knapp 100 Kilometer nördlich von Wladiwostok erkundete von einem Boot aus den Zustand der Bären. Die Tiere litten unter Kälte und Mangel an Schlaf, sagte Vera Blischtsch dem Sender anschließend.

Ein weiterer Bär des Zoos sei bereits am Sonntag ertrunken, als ein Fluss als Folge des Taifuns Goni und schwerer Regenfälle über die Ufer trat, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Das Staatsfernsehen berichtete, Freiwillige sammelten Futter und Medizin für die noch lebenden Tiere des Zoos.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort