Frankreich Ryanair-Maschine muss wegen betrunkener Briten landen

Limoges · Wegen zwei betrunkener und sich prügelnder Briten hat eine Passagiermaschine auf dem Weg von England nach Spanien außerplanmäßig in Frankreich landen müssen.

 Die Ryanair-Maschine musste außerplanmäßig in Frankreich landen

Die Ryanair-Maschine musste außerplanmäßig in Frankreich landen

Foto: dpa

Der Pilot der Ryanair-Maschine auf dem Weg von Liverpool nach Alicante entschied sich am Donnerstag wegen der Streithähne zu einer Landung auf dem Flughafen der französischen Stadt Limoges und rief die Polizei zur Hilfe, wie die Behörden mitteilten. Die beiden Briten wollten womöglich zum Europa-League-Spiel des von Jürgen Klopp trainierten britischen Vereins FC Liverpool gegen den spanischen Club FC Villarreal reisen - landeten aber erst einmal in einer französischen Ausnüchterungszelle.

Die "besonders überdrehten und betrunkenen" Männer hätten eine Gefahr für die Sicherheit der anderen Passagiere dargestellt, teilte die Polizei mit. Beamte holten die Briten nach der Landung in Limoges aus der Maschine. Das Flugzeug mit mehr als 180 Passagieren an Bord konnte die Reise nach Alicante dann fortsetzen.

(crwo/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort