Café in Peguera Offenbar zwei deutsche Verletzte nach Schießerei auf Mallorca

Palma · Auf Mallorca sind in einem Café im beliebten Urlaubsort Peguera Schüsse gefallen. Dabei sollen laut Medienberichten auch zwei Deutsche verletzt worden sein.

Insgesamt seien bei der Schießerei im Süden Mallorcas vier Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Deutsche, wie das "Mallorca Magazin" berichtete. Insgesamt seien drei Frauen und ein Mädchen verwundet und von Rettungskräften vor Ort versorgt worden, schrieb die "Mallorca Zeitung" am Montag.

Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am frühen Sonntagabend am Boulevard des gerade auch bei Deutschen beliebten Urlaubsortes. Nach einem Streit zwischen zwei Männern habe einer der beiden ein Gewehr geholt - vermutlich eine Schrotflinte. Anschließend seien Schüsse gefallen. Augenzeugen berichteten gegenüber lokalen Medien von panikartigen Szenen in dem Café.

Laut "Diario de Mallorca" soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen vorbestraften Spanier handeln, der nach heftigem Widerstand überwältigt werden konnte. Über die Hintergründe des Streits oder der Tat war zunächst nichts bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

(oko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort