Frankreich Schnellzug TGV reißt Radfahrer 40 Kilometer weit mit

Paris · Grauenhafter Unfall auf der Strecke nach Mulhouse: Der französische Hochgeschwindigkeitszug TGV erfasste ohne es zu merken einen Radfahrer und zog ihn 40 Kilometer weit mit. Erst beim nächsten planmäßigen Halt wurde die Leiche entdeckt.

Die Bilder vom Highspeed-Zug AGV
9 Bilder

Die Bilder vom Highspeed-Zug AGV

9 Bilder

Beim Stopp im Bahnhof des elsässischen Mulhouse sei die Leiche des 48-Jährigen an der Frontseite des TGV entdeckt worden, berichteten Polizei und die staatliche Eisenbahngesellschaft SNCF am Montag.

Der Unfall mit dem Radfahrer habe sich am Sonntag an einem Bahnübergang nahe der Stadt Belfort ereignet. Dort sei auch das Fahrrad gefunden worden.

Zum Unfall und möglichen Beobachtungen des Lokführers gab es keine Angaben.

Der Lokführer habe einen Schock erlitten. Die Leiche sei vom Zug aus nicht sichtbar gewesen, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort